Frequently Asked Questions (FAQ)
Was ist neu?
Rechnungsdruck funktioniert nicht
Erscheint nach dem Betätigen des Buttons 'Rechnung für die offenen Leistungen erstellen' die Meldung 'Rechnungsdruck nicht möglich', ist die Rechnungsstellung blockiert, weil ein vorgängiger Rechnungstellungsprozess unterbrochen wurde. Durch Klicken auf den kleinen roten Button wird die Rechnungstellung wieder ermöglicht.
Alternativ kann die Blockierung auch in den Präferenzen aufgehoben werden:
Im TARMED-Formular erscheinen keine Leistungszeilen oder beim Rechungsdruck ist das TARMED-Formular nicht angegekreuzt
Wenn im TARMED-Formular die Leistungszeilen fehlen oder die das TARMED-Formular bei der Auswahl im Fenster für den Rechnungsdruck nicht automatisch angekreuzt ist, liegt das daran, dass in den Benutzerangaben bei 'Grundausbildung:abgeschlossen' der Wert fehlt.
Die PDF-Dateien der Rechnungen sind nicht im Ordner
Die Funktion PDF-Datei erstellen ist beim Rechnungsdruckaktiviert, aber die PDF-Datei wird nicht erstellt. Suchen Sie auf der HD das Verzeichnis 'Rechnungen'. Wenn dieses nicht am gewünschten Ort ist, oder gar nicht gefunden wird, Erstellen Sie dieses Verzeichnis in den Voreinstellungen>Dateisicherung.